Freundschaft,  Kristina

Einmal auftanken bidde

Wie schön ist es, wenn du Menschen in deinem Leben hast, mit denen du einfach sein kannst? Ich nenne sie Freundinnen und zwar die Besten von Besten!

Wir kennen uns teilweise noch vom Abi und sind auch schon durch viele Lebensbereiche (mal mehr, mal weniger) zusammen gegangen. Was wir seit längerem machen ist, dass wir gemeinsam kindfrei verreisen. Das stärkt die Freundschaft und wir können einfach mal nur Frau, also nicht Mama, sein. Abends in der Runde kommen immer wieder alte Geschichten auf den Tisch, bei denen wir vor lauter Lachen kein einziges Wort mehr verstehen. Aber das ist es ja. In solchen Freundschaften verstehen wir uns auch ohne Worte. Das macht sie ja so einzigartig.

Dieses Mal haben wir uns für ein Treffen in der Natur entschieden. Wir haben uns ein wunderschönes Haus in der Wedemark gemietet.

Die Wedemark, welch ein schönes Plätzchen. Wald, Sonne, Regen, Landluft. Und halt diese vier (mit mir fünf) tollen, sehr unterschiedlichen Frauen. Denen ich jedes Mal so unglaublich dankbar bin, dass mich ihre Gegenwart auftanken lässt. Sie mich auffüllt. Mich mit Energie für die nächsten Wochen versorgen. Mir Nähe und Wärme geben. Mich einfach kennen und so nehmen, mit all meinen “positiven Abbiegungen”. Ich sein kann.

Deshalb: Sei dankbar für deine Freundinnen. Investiere Zeit in sie. Sie sind es, die dich auffangen, die dir zuhören, die dich mit Rat und Tat begleiten. Die dich lieben und bei denen du sein kannst, so wie du bist. Ungeschminkt, schlecht gelaunt, wortkarg, traurig, wütend, sauer. Und sie helfen dir, genau durch diese Gefühle gut durch zu kommen. Lass uns dankbar sein für die Liebe, die uns umgibt. Für die Freundschaften, die wir leben. Mach es doch direkt jetzt. Bedank dich für diese tollen Menschen um dich herum. Weil, wir freuen uns doch alle über schöne Worte und wir hören sie viel zu selten. Und es tut so gut, diese zu sagen und auch zu empfangen. 🖤

Hinterlasse uns deinen Kommentar bitte hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Liebe Mama Speciale,

In unserem KOSTENLOSEN eBook "Wie werde ich gelassener in 5 Schritten" zeigen wir dir, wie du 5 wichtige Themen im Leben einer alleinerziehenden Mama richtig angehst:

  • Überforderung
  • Zeitmanagement
  • Was kochen
  • Selbstliebe
  • Geld

Trag dich schnell in unseren Newsletter ein und bestätige in der E-Mail deine Anmeldung. Danach wirst du automatisch zum Download des eBooks weitergeleitet.

x