Hier findest du alle Podcast-Folgen


Yessss. Ich habe es mal wieder geschafft, eine neue Folge zu produzieren. Und es hat echt Spaß gemacht. Mal sehen, ob du auf die nächste nicht mehr so lange warten musst. Ich gebe mit Mühe, versprochen. In dieser Podcast-Folge tauche ich in das Thema Selbstwirksamkeit ein und lade dich ein, dich besser kennenzulernen. Als Mentorin für berufstätige Solo-Mamas helfe ich dabei aus dem ständigen ...

Zur Folge
133. Wie lerne ich mich besser kennen?

Als die liebe Sarah mich kontaktierte, dass sie gerne eine Interview-Gästin im Podcast sein möchte, habe ich nicht erwartet, dass es zwischen uns beiden so matcht. Zwei alleinerziehende Power-Frauen, die auch noch beide selbstständig sind und dabei alles (fast immer, hehe) stressfrei unter einen Hut bekommen. Solche Begegnungen empfinde ich als sehr wertvoll, da sie mir zeigen, dass das Leben als Alleinerziehende nicht immer ...

Zur Folge
131. Interview mit Sarah Eyles zum Thema alleinerziehend, selbstständig und glücklich

Hast du dich auch schon gefragt, was passiert ist, bzw. warum, weshalb der Podcast nicht mehr so oft kommt? Oder warum die Folgen dann so unregelmäßig kommen? Das haben mich nämlich die Frauen, die ich im Mentoring begleite, gefragt. Und mich dazu animiert, genau darüber eine Folge zu machen. Und ja, der Podcast ist auf jeden Fall mein Herz. Ich habe damit gestartet und ...

Zur Folge
130. Wie geht es jetzt weiter?

In der heutigen Folge darf ich die wunderbare Caroline Uhl interviewen. Caro ist alleinerziehend, Psychologin & Autorin und sie ist spezialisiert auf die psychologische Begleitung von Menschen durch alle Phasen der (Solo-) Elternschaft. Heute erzählt sie uns von ihrem Buch mit dem Titel „Wer bin ich, wenn ich nicht alleinerziehend bin?“. Du erfährst, wie es zu diesem Buch kam und um was es in ...

Zur Folge
129. Interview mit Caroline Uhl, Psychologin & Autorin

**********************************************************************Möchtest du erfahren, wie du bei der Kommunikation mit dem Vater deines Kindes/deiner Kinder entspannter wirst und einen anderen Blickwinkel darauf bekommst? Dann melde dich jetzt zum Workshop #DuBistEineHeldin (für alleinerziehende, berufstätige Mamas) an. Klicke dafür hier http://dubisteineheldin.de ********************************************************************** Das heutige Thema kam von meiner Interview-Partnerin, der lieben Jenny. Sie begleite ich schon länger in meinem Mentoring und das Thema „Kommunikation mit dem Kindesvater“ ...

Zur Folge
128. Interview mit Jenny zum Thema Kommunikation mit dem Kindesvater

In der heutigen Folge darf ich die wunderbare Silke Wildner von „Gut alleinerziehend“ interviewen. Vermutlich ist Silke jeder alleinerziehenden Mama ein Begriff, denn sie setzt sich schon sehr lange dafür ein, dass Alleinerziehende endlich aus dem Image „pleite, total hilfebedürftig und bemitleidenswert“ raus kommen. Sie ist wahrscheinlich für viele Frauen, die alleinerziehend sind, ein Vorbild und das ist sie nicht ohne Grund. Sie hat ...

Zur Folge
127. Interview mit Silke Wildner von Gut alleinerziehend

Das heutige Thema möchte ich mit dir teilen, weil ich persönlich sehr spannend finde, welche Ansätze es für die Begleitung unserer Kinder bietet. Vielleicht fragst du dich bei dem Begriff, was das denn genau heißt? Bin ich dann einfach faul und liege da irgendwie auf dem Sofa rum und überall stehen Bierdosen rum und mein Kind wuselt da irgendwie durch den Alkohol und durch ...

Zur Folge
126. Lazy Parenting? Bitte was?!

Page [tcb_pagination_current_page] of [tcb_pagination_total_pages]

>