Podcast

114. Wie steht es um deine Finanzen, Interview mit Romina

Ich will mir keine Sorgen ums Geld machen

Oft wünschen wir uns, finanziell frei zu sein. Oder wenigstens so viel Geld zu haben, dass wir uns keine Sorgen machen müssen. Und, auch oft, ist es so, dass das Geld irgendwie nicht auf dem Konto bleiben mag. Es flüchtet regelrecht im hohen Tempo von unserem Konto. Aber warum ist das so? Und was können wir dagegen tun?

Das alles erzählt und Romina in der heutigen Podcast-Folge. Nimm dir am besten gleich ein Stift und Papier zur Hand, damit du dir Notizen machen kannst.

Zusammenfassung

Wenn du dir doch nichts notieren konntest, dann hab ich für dich hier die Highlights:

  • Kinderzuschlag: https://www.arbeitsagentur.de/familie-und-kinder/kinderzuschlag-anspruch-hoehe-dauer
  • Zusätzliche Tätigkeit suchen, die neben Kind und Hauptjob noch möglich wäre, Network Marketing z. B. (dazu gibt es am 24.2. um 21 Uhr in der FB-Gruppe ein Live)
  • Einnahme-Ausgabe-Tabelle oder Haushaltsbuch führen
  • Money MindSet prüfen
  • 3-Konten-Modell (Gehalt-Konto, Spar-Konto, Spaß-Konto)
  • Kinder gleich mit ins Boot nehmen, damit sie den Umgang mit Geld von Anfang an richtig lernen

Wenn du mehr über Romina wissen, oder ein Beratungsgespräch vereinbaren möchtest:

Homepage: http://www.rominakraft.de

Facebook: https://www.facebook.com/romina.kraft.1

Instagram: https://instagram.com/rominakraft_finanzcoach

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC9zmnf06qtedixwbQ-sqz2g

Shownotes

Komm in meine Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/mama.speciale

Sichere dir ein 1:1 Gratis-Coaching mit mir und schau, was für eine positive Veränderung es in dein Leben bringt: https://calendly.com/mamaspeciale/kostenloses_coaching

Und vergiss nicht: Schreib mir! Stell mir Fragen! Unter sag-es@mama-speciale.de oder direkt unter der jeweiligen Podcast-Folge unter https://www.mama-speciale.de/podcasts, bei https://www.facebook.com/alleinerziehend.berufstaetig.erfolgreich oder https://www.instagram.com/alleinerziehend.berufstaetig/. Sag mir, welche Themen du noch mit mir behandeln möchtest. Es geht hier ja schließlich um DICH.

Und wenn dir mein Podcast gefällt, dann freue ich mich sehr, wenn du ihn abonnierst und mir bei iTunes eine tolle Bewertung hinterlassen würdest, damit wir noch mehr großartige Frauen erreichen und zu einer Riesen-Community voller „Mamas Speciale“ werden und gemeinsam wachsen dürfen.

Alles Gute, deine Kristina aka Mama Speciale

Hinterlasse uns deinen Kommentar bitte hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.