Atmen,  Meditation,  Freundschaft,  Liebe,  Selbstfürsorge,  Podcast

102. Dankbarkeit-Affirmationen

Komm in meine Facebook-Gruppe und sichere dir ein Gratis-Coaching mit mir: https://www.facebook.com/groups/mama.speciale

 

Yeah! Mein Podcast „alleinerziehend, berufstätig, erfolgreich“ ist tatsächlich 1 Jahr alt geworden. Ich finde, dass sollten WIR FEIERN. Und als Dankeschön an dich hab ich dir diese besondere Folge aufgenommen. Hör dir diese Folge am besten jetzt gleich an und pack sie dir auf deine wöchentliche Routine. Denn die Dankbarkeit holt uns immer sehr erfolgreich aus dem Mangel und dem Stress und das ist doch toll so als alleinerziehende, berufstätige Mama.

Hier kommen die Affirmationen:

Ich bin dankbar dafür, dass ich ein schönes und sicheres Zuhause habe. Dass ich jeden Tag was zu essen und zu trinken habe, denn das ist nicht selbstverständlich. Danke, dass ich Kleidung habe und wir in Frieden leben. Ich bin dankbar für mein Leben. Dafür, dass ich Frau, Mama und Freundin bin. Ich bin dankbar dafür, dass ich gesund bin. Dass all meine Organe so toll funktionieren. Danke an meine Füße, Beine und Hüfte. Danke an meine Yoni, meinen Bauch und meine Brust. Danke schön an meine Schultern, meine Arme und meine Hände. Vielen Dank an meinen Hals, meinen Nacken und meinen Kopf. Ich bin dankbar dafür, dass ich meinen Verstand habe und ihn auch mal ruhig stellen kann. Ich bin dankbar für meine Fantasie, Kreativität und Tagträumereien, egal wie kurz oder selten sie stattfinden. Ich bin dankbar dafür und verurteile mich nicht.

Ich bin dankbar für mein Kind/meine Kinder. Dafür, dass ich meinem Kind/meinen Kindern Liebe schenken darf und Wärme und Schutz. Danke, dass ich an meinem Kind/meinen Kindern wachsen und an mich weiter entwickeln darf. Ich bin dankbar für die Güte meines Kindes/meiner Kinder. Für die Freude und das Glück, welches ich durch es/durch sie erleben darf. Dafür, dass mein Kind/meine Kinder gesund sind. Danke, dass ich das Lachen und Wachsen meines Kindes/meiner Kinder mit erleben darf.

Ich danke für jede Herausforderung, die mir das Leben bringt. Denn so darf ich auch wachsen. Und danke auch für jeden Fehler, denn so darf ich lernen und werde immer mutiger. Danke für jede Situation, die mich in eine unangenehme Lage bringt, denn so werde ich kreativer. Ich danke auch für die vielen witzigen Situationen. Dafür, dass ich lachen und weinen kann. Dass ich mir erlaube, zu lachen und zu weinen. Danke, dass ich immer mehr in der Lage bin, weich zu mir zu sein, mich zu sehen und zu fühlen. Danke, dass ich alle Gefühle immer mehr annehmen kann, ob sie sich gut anfühlen oder eben nicht. Auch Trauer, Wut, Ärger und Angst gehören zu mir und wollen gefühlt/wahrgenommen werden. Danke für diesen bunten Blumenstrauß, den mir das Leben geschenkt hat.

Ich bin dankbar für alle Menschen, die mich umgeben. Dafür, dass manche von ihnen mir gut tun und an manchen ich noch weiterwachsen darf. Denn alles, was mich trifft, betrifft mich auch und darf angeschaut werden. Jeder Mensch, der in einem Leben ist, ist nicht zufällig da. Ich bin dankbar für jede Begegnung, die meine Seele mit einer anderen machen darf, auch wenn ich den Sinn nicht gleich erkenne.

Ich bin dankbar für die vielen Kraftquellen wie Musik, Tanzen, lustige Filme und Ausgehen. Dafür, dass ich jederzeit in die Natur und auch hier meine Kraft auftanken kann. Danke, dass ich mich zunehmend mehr spüren kann, auch wenn es nicht immer nur schön ist. Danke, dass ich mir gerade diese Zeit fürs Danke-Sagen schenke und damit mein Herz ein Stückweit mehr öffne. Danke, danke, danke.

 

Und vergiss nicht: Schreib mir! Stell mir Fragen! Unter sag-es@mama-speciale.de oder direkt unter der jeweiligen Podcast-Folge unter https://www.mama-speciale.de/podcasts, bei https://www.facebook.com/alleinerziehend.berufstaetig.erfolgreich oder https://www.instagram.com/alleinerziehend.berufstaetig/. Sag mir, welche Themen du noch mit mir behandeln möchtest. Es geht hier ja schließlich um DICH.

Und wenn dir mein Podcast gefällt, dann freue ich mich sehr, wenn du ihn abonnierst und mir bei iTunes eine tolle Bewertung hinterlassen würdest, damit wir noch mehr großartige Frauen erreichen und zu einer Riesen-Community voller „Mamas Speciale“ werden und gemeinsam wachsen dürfen.

Alles Gute, deine Kristina aka Mama Speciale

Hinterlasse uns deinen Kommentar bitte hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.