Podcast

073. Warum werde ich so oft enttäuscht?

Vielleicht kennst du das: Du hast dich mit jemandem verabredet und er oder sie kam dann nicht, oder du hast jemanden gebeten, dir bei irgendwas zu helfen und dann macht derjenige oder diejenige das nicht so, wie du dir das vorgestellt hast. Oder du lernst jemanden kennen und die Person ist dann nach einer bestimmten Zeit doch nicht so, wie du sie dir vorgestellt hattest.

Ich rede gerade hier von Enttäuschungen, die uns so begegnen. Ich würde aber gerne vorher das Wort Enttäuschung unter die Lupe nehmen. Eckhard Tolle hat das mal sehr gut formuliert. Er hat gesagt, dass in dem Wort Enttäuschung ja schon bereit das Ent-Täuschen steckt. Das soll also bedeuten, dass eine Täuschung entlarvt wird sozusagen, sie wird enttäuscht bzw ein Zustand wird enttäuscht. Und dieses Enttäuschen eines Zustandes passiert, weil wir etwas in einen Zustand oder in eine Person hinein projiziert haben. Wir stellen uns manchmal ja auch vor, wie jemanden z.b. ist oder sein könnte und wenn diese Personen dieser Vorstellung nicht entspricht, dann sind wir enttäuscht. Dabei ist das ja alles in unserem Kopf, wir haben es uns zusammengewurschtelt sozusagen.

Hier ist der Link zu Paypal, wenn du uns unterstützen magst https://www.paypal.com/donate/?token=eFUxaElWLkC05b9I5k5Ntkr8HkFvThR4Bx5Jem25k25173t3tY30OZNjbFKH7Z1c1GTVovo09zpZJKPf 

Und vergiss nicht: Schreib mir! Stell mir Fragen! Unter sag-es@mama-speciale.de oder direkt unter der jeweiligen Podcast-Folge unter https://www.mama-speciale.de/podcasts, bei https://www.facebook.com/Mama-Speciale-109431827528528 oder https://www.instagram.com/mama_speciale/. Sag mir welche Themen du noch mit mir behandeln möchtest. Es geht hier ja schließlich um DICH.

Und wenn dir mein Podcast gefällt, dann freue ich mich sehr, wenn du mir eine tolle Bewertung hinterlassen würdest, damit wir noch mehr großartige Frauen erreichen und zu einer Riesen-Community voller “Mamas Speciale” werden und gemeinsam wachsen dürfen.

Alles Gute, deine Kristina aka Mama Speciale

Hinterlasse uns deinen Kommentar bitte hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Liebe Mama Speciale,

In unserem KOSTENLOSEN eBook "Wie werde ich gelassener in 5 Schritten" zeigen wir dir, wie du 5 wichtige Themen im Leben einer alleinerziehenden Mama richtig angehst:

  • Überforderung
  • Zeitmanagement
  • Was kochen
  • Selbstliebe
  • Geld

Trag dich schnell in unseren Newsletter ein und bestätige in der E-Mail deine Anmeldung. Danach wirst du automatisch zum Download des eBooks weitergeleitet.

x